News
 

FDP-Politikerin Canel für bessere Lehrerausbildung

Berlin (dts) - Die Berichterstatterin für schulische Bildung der FDP-Bundestagsfraktion, Sylvia Canel, hat sich für eine bessere Lehrerausbildung ausgesprochen. "Die Klagen des Stifterverbandes legen den Finger in die Wunde und müssen ernst genommen werden", warnte Canel. Die Lehrerausbildung sei die Achillesferse des Bildungssystems und gehöre in das Zentrum der Aufmerksamkeit.

"Die Qualität im Klassenzimmer wird maßgeblich durch die Qualität der Lehrerausbildung bestimmt und ist nicht gesichert", erklärte die FDP-Politikerin. Eine verlässliche Berichterstattung, ein qualitativ hochwertiges Monitoring und Qualitätsindikatoren seien unerlässlich, würden Transparenz und bereiten den Boden für sinnvolle Reformen schaffen. "Hier müssen die Bundesländer dringend und endlich kooperativ zusammenarbeiten", sagte Canel.
DEU / Parteien / Bildung
08.08.2011 · 15:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen