Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

FDP-Politiker rufen im Machtkampf um Westerwelle nach Genscher

Berlin (dts) - Im Streit um die künftige Rolle von FDP-Chef Guido Westerwelle und den Kurs der Partei rufen erste Liberale nach dem FDP-Ehrenvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher. In der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) sprach sich der FDP-Bundestagsabgeordnete Heinz-Peter Haustein für einen größeren Einfluss Genschers auf die Partei aus. "Die FDP muss zurück zu den Sachthemen. Wir Liberale sind ein gutes Team, zu dem auch Hans-Dietrich Genscher gehört. Seine Erfahrung brauchen wir jetzt mehr als sonst", sagte Haustein der Zeitung.

Auch der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Veit Wolpert, plädierte für eine stärkere Einbeziehung des Ehrenvorsitzenden. "Wir brauchen Sach- statt Personaldebatten. Es wäre gut, wenn man dabei auf die Erfahrung von Hans-Dietrich Genscher zurückgreifen würde", sagte Wolpert der "Bild-Zeitung".
DEU / Parteien
18.12.2010 · 08:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen