Berlin (dpa) - Der neue Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus will den Rückhalt für die Soldaten im Einsatz stärken und sich weiterhin mit klaren Worten in aktuelle politische Debatten einmischen. Unmittelbar nach seiner Vereidigung im Bundestag bekräftigte der FDP-Politiker am Donnerstag seine ...

Kommentare

(3) Gertrud · 20. Mai 2010
mach frieden!
(2) wkloss · 20. Mai 2010
Der will einen "runden " Tisch? Da kann er lange warten, denn die sind immer eckig gewesen!
(1) chaosperfekt · 20. Mai 2010
Die 120mm Bordkanone vom Leo ist natürlich beeindruckend, aber für die gibts im Kundus kaum geeignete Ziele. Die Mudschaheddin haben sich vor 30 Jahren auch nicht von der 125mm Kanone des russischen T72 einschüchtern lassen. Wenigstens ist der Leo besser gegen Minen und Panzerfäuste geschützt als die T72 damals. Seine enorme Kampfkraft kann er dort aber kaum nutzen, und sein Gewicht ist zu hoch für viele Brücken. Der Wert eines KPz in Afghanistan kann vielleicht psycholigisch gemessen werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News