News
 

FDP-Politiker Chatzimarkakis warnt Merkel vor "Triumphgehabe" beim Länderspiel

Berlin (dts) - Der griechisch-stämmige FDP-Europaabgeordnete Jorge Chatzimarkakis hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vor lautstarkem Jubel beim EM-Länderspiel gegen Griechenland am Freitag gewarnt. "Triumphgehabe wäre fehl am Platz. Das Motto der EM ist Respekt: das Fairplay des Fußballs sollte auf die Politik überspringen", sagte er der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe).

Der FDP-Politiker hätte sich eine andere Geste zum Spiel gewünscht: "Samaras und Merkel sollten sich das Spiel zusammen anschauen - und der Sieger sollte den Verlierer umarmen." Der CSU-Sportexperte Stephan Mayer warnt deutsche Fans in der Bild-Zeitung vor "demütigenden Gesten" gegen griechische Fans und Spieler. Zu "unschönen Szenen" dürfe es in nicht Danzig kommen, sagte Mayer dem Blatt: "Die schwere Schuldenkrise in Griechenland hat mit dem Fußballspiel nichts zu tun".
DEU / Parteien / Fußball
22.06.2012 · 00:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen