Berlin (dpa) - Die FDP hat Finanzminister Wolfgang Schäuble aufgefordert, selbst einen Vorschlag zur Reform der Mehrwertsteuer vorzulegen. FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte, die Liberalen hielten die Reform bis 2013 nach wie vor für möglich und nötig. Da die eingesetzte Arbeitsgruppe der ...

Kommentare

(2) wahnsinn · 20. Mai 2011
@1 Dein Vorschlag würde einiges an Bürokratie bringen und das Steuerrecht noch weiter verkomplizieren. Was ist gesund/ungesund? Warum Tierfutter reduzieren? Haustiere sind Luxus und können ruhig mit 19% besteuert werden. Und zu was noch eine extra Steuer auf Autos, aber nicht auf andere Güter? Meiner Meinung nach bräuchte man eine klar definierte Liste von Grundnahrungsmitteln, die reduziert besteuert werden. Alles anndere darf dann den normalen Satz haben.
(1) picard95 · 20. Mai 2011
Gesunde Lebensmittel und Sachen für Babies (auch Windeln) 5% MwSt, ungesunde Lebensmittel 19%, Tierfutter 10%, für FDP Mitglieder alles 50%. Eine Steuer beim Autokauf wie in Dänemark wäre auch angebracht...aber die Autos kosten hier ja schon soviel als wenn die Steuer schon aufgeschlagen würde. Im Einkaufszentrum stand gestern ein popliger Golf 1.4 TSI von einem Autohaus herum. Schlappe 30.800 Euro kostete das Austellungsstück.@2: Tierfutter IST reduziert. Pferde nur 7% etc.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News