News
 

FDP-Parteivize Homburger bekräftigt Euro-Kurs der Liberalen

Berlin (dts) - Die Vize-Vorsitzende der FDP, Birgit Homburger, hat den Euro-Kurs ihrer Partei bekräftigt. Die Liberalen würden den Euro unterstützen, jedoch "den Weg in eine Schuldenunion" ablehnen, sagte Homburger im Deutschlandfunk. "Das ist ja genau das Konzept von Rot-Grün in Deutschland, dieses Konzept wollen wir nicht gehen, sondern es gibt einen schwierigeren Weg, aber den halten wir für richtig, nämlich den Weg, klare, saubere Stabilitätskriterien zu verankern in Europa", so die FDP-Politikerin weiter.

Auch deshalb brauche man laut Homburger in der Europäischen Union eine Insolvenzordnung für Staaten. "Das ist eine Forderung, die die FDP schon beim ersten Griechenland-Hilfspaket im Deutschen Bundestag formuliert hat und die immer noch unsere Position ist", so die FDP-Vizevorsitzende.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
20.09.2011 · 09:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen