News
 

FDP macht bei Sparkurs Druck auf Schäuble

Berlin (dts) - Die FDP will Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu einem entschlosseneren Sparkurs zwingen. Schäuble solle bereits 2014 einen Etat vorlegen, der weitgehend ohne neue Schulden auskomme, und nicht erst 2016, sagte der FDP-Haushaltsexperte Florian Toncar dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Damit würden wir demonstrieren, wie ernst es uns mit der Sanierung des Haushalts ist", so Toncar.

"Das sollte uns jede Anstrengung wert sein." Die Bundesregierung muss wegen der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse bis spätestens 2016 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen.
DEU / Parteien
20.11.2011 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen