News
 

FDP: Irlands Ja zum Fiskalpakt stärkt Stabilitätskultur in Europa

Berlin (dts) - Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Link (FDP), sieht in dem irischen Ja zum Fiskalpakt eine Stärkung der Stabilitätskultur in Europa. "Das irische Ja zum Fiskalpakt ist ein starkes Votum für solide Finanzen und für einen stabilen Euro", erklärte Link am Samstag in Berlin. Die Regeln des Paktes sorgten dafür, dass alle Mitgliedsstaaten der Eurozone Schuldenbremsen einführen und sich zu einer verantwortungsvollen Haushaltspolitik verpflichten würden, so der FDP-Politiker weiter.

"Nur so verhindern wir, dass sich in der Eurozone eine Staatsschuldenkrise wiederholen kann", betonte Link. Bei dem Referendum in Irland hatten am Donnerstag 60,3 Prozent für den Fiskalpakt gestimmt, wie die Wahlkommission in Dublin am Freitag mitgeteilt hatte.
EU / Irland / Parteien / Wahlen / Weltpolitik
02.06.2012 · 17:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen