Berlin (dpa) - Größer könnte der Kontrast wohl kaum sein: Auf das SPD-Schlachtross Ulla Schmidt im Gesundheitsressort soll der junge FDP-Politiker Philipp Rösler folgen. Der erst 36 Jahre alte niedersächsische Wirtschaftsminister, der schon länger als ein Hoffnungsträger seiner Partei gilt, hat für ...

Kommentare

(8) k293295 · 23. Oktober 2009
@ 3: Nur daß die Aufpreisliste für diesen schedderigen Schrotthaufen, der von den Vorbesitzern mehrfach mit Schmackes gegen die Wand gefahren wurde, schon bei den Reifen und den Scheibenwischern beginnt. @ 4 : Er ist Arzt. Leider gibt's kein Studium zum Diplom-Patienten.
(7) Perlini · 23. Oktober 2009
Hut ab! Mit diesem Alter schon solch einen Posten bekleiden! Respekt!
(6) Stiltskin · 23. Oktober 2009
Na, dann soll er mal zeigen ob er es kann, bzw, was er kann. Mit seiner Einschätzung dass das Gesundheitssystem nicht teurer würde, liegt er aber völlig daneben. Vielleicht mag das in der Summe richtig sein, aber selbst da dürfte er irren. Es soll ja u.a. der Arbeitgeberanteil der Pflegeversicherung wegfallen, der dann den Arbeitnehmern aufgehalst wird. Außerdem wird wohl der Arbeitgeberanteil zur KV 'gedeckelt', bleib also stets gleich, während der Arbeitnehmeranteil bei Bedarf angehoben wird.
(5) Brutus70 · 23. Oktober 2009
Dann würde ich aber zumindest erwarten das er der mächtigen Pharma-Industrie genauso in die Taschen langt wie dem einfachen Bürger. Ansonsten kann er auch schon mit 36 wieder von der Bildfläche verschwinden. Und ich wette er wird nichts dergleichen tun.
(4) Sign · 23. Oktober 2009
Auf jeden Fall könnte er neue Ideen ins Gesundheitsressort bringen die schon länger tätige Politiker nicht haben. Thema: Betriebsblindheit
(3) ventures · 23. Oktober 2009
@1: es ist eine Frage des Standpunkts. Er spricht von dem Gesundheitssystem, daß dann noch übrig bleibt. Wer dann mehr will, muß halt dann auch mehr zahlen, ähnlich wie bei der Aufpreisliste von Neuwagen....
(2) k366001 · 23. Oktober 2009
@1: in der Politiker-Traumwelt... wo denn sonst?
(1) tastenkoenig · 23. Oktober 2009
Da erdreistet sich doch dieser Schnösel, in die Fernsehkameras zu sagen, dass das Gesundheitssystem nicht teurer würde. Wo lebt der eigentlich?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News