News
 

FDP-Generalsekretär Lindner weist Grünen-Kritik am EHEC-Krisenmanagement zurück

Berlin (dts) - Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die Kritik der Grünen am EHEC-Krisenmanagement der Bundesregierung scharf zurückgewiesen. "Dass die Grünen sich nun selbst den EHEC-Erreger zunutze machen wollen, um ein parteipolitisches Süppchen zu kochen, ist mehr als unanständig", sagte Christian Lindner gegenüber dem "Handelsblatt Online". Fakt sei, dass FDP-Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr von Beginn an verantwortungsvoll gehandelt und dafür gesorgt habe, dass es keinerlei Versorgungsengpässe gibt.

"Wenn die akuten Risiken durch EHEC gebannt sind, ist es an der Zeit zu Fragen, welche Lehren wir daraus ziehen können", sagte Lindner. Zuallererst sei dann die Verantwortung der Länder für die Bekämpfung von Epidemien zu hinterfragen. "Schuldzuweisungen helfen aber niemandem und retten keinen", betonte Lindner.
DEU / Parteien / Gesundheit
06.06.2011 · 16:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen