News
 

FDP-Generalsekretär Lindner: Parteispitze plant keine Westerwelle-Ablösung

Berlin (dts) - Die FDP-Spitze wird an Außenminister Guido Westerwelle, zumindest vorläufig, festhalten. "Die Personalspekulationen liegen hinter uns, der Außenminister hat ebenfalls und zurecht unseren Partnern den Respekt ausgedrückt, die Befürchtungen, was die Militäroperationen angeht, haben sich nicht bestätigt, aber sie waren seinerzeit durchaus ja begründet, Experten haben das geteilt, deshalb war es eine schwierige Abwägungsentscheidung", sagte Lindner in einem Interview für den ARD-"Bericht aus Berlin". Jetzt werde es darum gehen, dass "wir mit unseren Partnern in Nordafrika dabei helfen, dass diese Länder auch eine gute Zukunft bekommen", fügte der FDP-Generalsekretär hinzu.

In den letzten Tagen war Guido Westerwelle wegen seiner Libyen-Politik in die Kritik geraten. FDP-Chef Rösler hatte den Nato-Einsatz, den Westerwelle abgelehnt hatte, ausdrücklich gelobt.
DEU / Parteien
28.08.2011 · 14:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen