News
 

FDP-Generalsekretär Lindner: "Parteispitze geschlossen hinter Westerwelle"

Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner sieht Parteichef Guido Westerwelle vorerst gestärkt. "Die gesamte Parteispitze hat sich hinter Guido Westerwelle gestellt", sagte Lindner der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Alle wissen, dass wir nur im Team wieder erfolgreich werden."

Lindner verteidigte auch die Linie der FDP in der schwarz-gelben Koalition, für die Westerwelle als Parteichef und Vizekanzler entscheidende Verantwortung trägt und die teilweise für Unmut in den eigenen Reihen gesorgt hatte: "Die Ergebnisse nach einem Jahr sprechen für unseren Kurs", sagte der Generalsekretär. Dagegen sei von den Kritikern "nicht ein einziger konstruktiver, umsetzbarer Vorschlag überliefert". Dies erinnere an Phasen der SPD, sagte Lindner. "Die FDP darf aber die Fehler der SPD nicht wiederholen, die ihre Vorsitzenden immer für verantwortliches Regierungshandeln bestraft hat", warnte der Generalsekretär.
DEU / Parteien
19.12.2010 · 14:03 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen