Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

FDP-Generalsekretär Lindner: Noch keine Entscheidung über Westerwelle-Nachfolge

Berlin (dts) - Die Spitze der FDP hat noch keine Entscheidung über die Nachfolge des scheidenden Parteichefs Guido Westerwelle getroffen. Das erklärte FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Montag nach einer Präsidiumssitzung in Berlin. Entsprechende Meldungen in deutschen Medien bezeichnete Lindner als "Spekulation".

Laut dem Generalsekretär würden erst am Dienstag mögliche Kandidaturen angemeldet werden. Der "Tagesspiegel" hatte zuvor unter Berufung auf Parteikreise berichtet, dass Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler bereits als neuer Vorsitzender feststehe. Westerwelle will neben dem Vorsitz der FDP auch das Amt des Vizekanzlers abgeben. Am Sonntag hatte Westerwelle erklärt, auf dem nächsten FDP-Parteitag im Mai nicht mehr als Vorsitzender anzutreten. Das Amt des Außenminister will Westerwelle aber weiter ausfüllen.
DEU / Parteien
04.04.2011 · 12:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen