News
 

FDP-Generalsekretär Lindner fordert Ende der Personaldebatte um Westerwelle

Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat ein rasches Ende der Debatte um die Personalie des Parteichefs Guido Westerwelle gefordert. "Guido Westerwelle ist einer der besten Parteivorsitzenden, die wir je hatten, wenn nicht sogar der beste. Ich fordere ein rasches Ende der Personaldebatte", sagte Lindner im Interview mit dem Deutschlandfunk am Montag.

Eine Bunkermentalität des Parteivorsitzenden und Außenministers sehe er nicht. "Wahlkämpfe sollten nicht über innerparteiliche Themen gestaltet werden", kommentierte Lindner die anhaltenden Rücktrittsforderungen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Er forderte die Liberalen nochmals auf, nicht die Fehler der Sozialdemokraten zu machen, die bei jedem Problem ihre Vorsitzenden austauschen.
DEU / Parteien
20.12.2010 · 07:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen