News
 

FDP-Generalsekretär Lindner begrüßt Unterstützung der Ökonomen für Rösler-Vorschläge

Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die Unterstützung durch 16 führende Wirtschaftswissenschaftler in der Debatte über die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler begrüßt. "Wenn die führenden Ökonomen sich in dieser Klarheit in eine Debatte einschalten, dann zeigt das Dringlichkeit und Bedeutung einer Frage", sagte Lindner am Samstag. Dadurch werde die Position Röslers fachlich bestätigt.

Zudem seien Instrumente für eine Staateninsolvenz auch nach Auffassung der Wirtschaftswissenschaftler erforderlich, um die "Stabilität unserer Währung zu sichern und die ordnungspolitisch gebotene Beteiligung privater Gläubiger an den Lasten zu erreichen", so Lindner.
DEU / Parteien
17.09.2011 · 11:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen