News
 

FDP-Generalsekretär Döring warnt vor weiteren Nachtflugverboten

Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vor weiteren Nachtflugverboten an Deutschlands Flughäfen gewarnt. "Wir brauchen auch in Zukunft Flughäfen mit Nachtflugverkehr, sei es in Köln, in Hannover oder Leipzig. Wir dürfen uns als Volkswirtschaft da nicht selbst amputieren", sagte Döring der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Gerade im Export sei Deutschland massiv auf diesen Handelsweg angewiesen. "Wer Wachstum, wer Arbeitsplätze und Wohlstand will, der muss auch bereit sein, dafür die notwendigen Voraussetzungen zu erhalten."
DEU / Luftfahrt
05.04.2012 · 00:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen