News
 

FDP-Fraktion lehnt Einladung an Gauck ab

Berlin (dts) - Die FDP-Bundestagsfraktion will nicht von sich aus auf den Präsidentschaftskandidaten von SPD und Grünen, Joachim Gauck, zugehen. Nachdem am Mittwoch spekuliert worden war, die FDP habe Gauck um ein Gespräch gebeten, erklärte Fraktionschefin Birgit Homburger der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagsausgabe): "Nein, es ist nicht geplant, Herrn Gauck einzuladen." Gauck hatte nach seiner Nominierung durch SPD und Grüne Bereitschaft zu Treffen mit allen Fraktionen signalisiert. Danach hatten einige FDP-Abgeordnete die Ansicht vertreten, man solle sich dem nicht verweigern.
DEU / Parteien
09.06.2010 · 23:27 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen