News
 

FDP fordert weiter höhere Pendlerpauschale - Schäuble bleibt hart

Berlin (dpa) - Der koalitionsinterne Streit über eine höhere Pendlerpauschale angesichts der Rekord-Spritpreise hält an. Die um ihr politisches Überleben kämpfende FDP beharrt auf einer Anhebung der Pauschale. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erteilte dem aber erneut eine Absage. Steuerlich sehe er keine Möglichkeit, den Spritpreis zu senken, sagte Schäuble der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Spielräume in den Haushalten von Bund und Ländern seien «eng begrenzt». Rösler schlug vor, zunächst zu erheben, welche Mehreinnahmen der Staat durch das teurere Benzin erziele.

Energie / Preise / Verbraucher
08.04.2012 · 12:51 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen