News
 

FDP-Ehrenvorsitzender Genscher sieht Weg aus Euro-Krise positiv

Berlin (dts) - Der FDP-Ehrenvorsitzende und Bundesaußenminister a.D., Hans-Dietrich Genscher (FDP), hat sich positiv über den Weg aus der Euro-Krise geäußert. "Der Weg aus der Krise ist aufgezeigt und beschritten", sagte Genscher im Interview mit der "Bild". Jetzt komme es darauf an, auf den Finanzmärkten das Vertrauen in unsere Währung wiederherzustellen.

"Das verlangt eine strikte Einhaltung der Kriterien des Stabilitätspaktes, den der damalige Finanzminister Waigel mit großem Nachdruck durchgesetzt hatte", sagte Genscher. Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Trichet, rufe zu Recht zu einem Quantensprung in der wirtschaftlichen Aufsicht im Euroraum auf. "Wir brauchen eine immer stärkere Kohäsion der Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik", erklärte Genscher.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
26.07.2011 · 10:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen