News
 

FDP-Chef Rösler sieht deutsche Wirtschaft weiter auf gutem Niveau

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht die deutsche Wirtschaft weiter auf einem guten Niveau. "Wir erleben derzeit eine Verstetigung unseres Wachstums", sagte Rösler der "Hannoverschen Allgemeinen". "Für uns als Exportnation hängt viel davon ab, wie sich die Dinge in den nächsten Monaten bei der Stabilisierung des Euros und in den USA entwickeln."

Um das verlorene Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen, will der FDP-Chef die Menschen, "die das Wachstum ermöglicht haben", entlasten. Aber auch Themen wie Bürgerrechte und Chancen durch Bildung seien zentral. "Diese Koalition hat auch angekündigt, für ein gerechteres Steuersystem zu sorgen und niedrige und mittlere Einkommen zu entlasten - und sie wird es tun. So setzen wir auch Konjunkturimpulse", erklärte Rösler.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
03.08.2011 · 10:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen