Berlin (dpa) - Die FDP besteht bei den anstehenden Verhandlungen über neue Hartz-IV-Regeln auf verbesserte Zuverdienstmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose. «Das ist für uns ein elementarer Bestandteil des Gesamtpakets», sagte die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, am Sonntag ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 26. September 2010
Nein, ihr lieben Wirtschaftslobbyisten von der FDP, wir brauchen Mindestlöhne und damit einhergehend endlich auch die Abschaffung asozialer Löhne, die viele Arbeitgeber ihren Vollzeitbeschäftigten zahlen, die dann mit Mitteln aus Hartz IV aufgestockt werden müssen. EDIT: Es ist eine Schande und beschämend, daß ausgerechnet die SPD die Mittel zu sozialer Demontage geschaffen hat, die Schwarz/ Gelb nun exzessiv nutzt.
(6) Platon999 · 26. September 2010
Das Lohnabstandsgesetz könntet ihr wunderbar einhalten, wenn ihr mal auf die Idee kommen würdet, einen Mindestlohn in Deutschland einzuführen. Das klappt in vielen Ländern Europas, ohne das dort die Arbeitslosenzahlen steigen würden, im Gegenteil. Aber das könnt ihr eurem Wählerklientel nicht antun. Ich hoffe, ihr verreckt bei der nächsten Bundestagswahl an der 5 Prozent Hürde.
(5) k19654 · 26. September 2010
Die FDP ist unwählbar.
(4) Brutus70 · 26. September 2010
Wie wäre es denn wenn diese Schwachmaten erstmal dafür sorgen würden das ordentlich bezahlte Jobs nicht weiter abgebaut und in Minijobs umgewandelt werden können. Heuchlerisches Dreckspack.
(3) k153242 · 26. September 2010
Klar. Die FDP will mehr Lohnsklaven, die zusätzlich auf staatliche Hilfe angewiesen sind, damit deren Klientel die Gewinne weiter maximieren kann. Dabei vergessen die Idioten nur, dass für diese Art Jobs keine bzw. wenig Steuern gezahlt wird, also keine Gegenfinanzierung stattfindet (die Unternehmen wissen ja, wie sie die Steuer umgehen können). Hartz-IV wird also -dank aktvier Mithilfe unserer Politmarionetten - immer teurer werden.
(2) Pahnik · 26. September 2010
na logisch mehr zuverdienst..dann muss die arge weniger zahlen...man bekommt eh nicht das was man verdient*sarkasmus ende*
(1) CrispyQueen · 26. September 2010
Wir brauchen keinen schlechtbezahlten Zuverdienst, sondern endlich einen gerechten Std. Lohn!! Setzt euch da mal mit der Wirtschaft auseinander, anstatt immer bla,bla,bla!! Möglichst sofort!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News