News
 

FDP-Abgeordneter Haustein: Homburger wird Erneuerung der FDP "nicht mehr hinkriegen"

Berlin (dts) - Der sächsische FDP-Bundestagsabgeordnete Heinz-Peter Haustein glaubt nicht daran, dass Birgit Homburger, derzeit Fraktionsvorsitzende der Liberalen im Bundestag, die Erneuerung der FDP mittragen kann. Guido Westerwelle sei bereits als FDP-Vorsitzender "mehr oder weniger geopfert worden, aber das reicht offenkundig noch nicht". Jetzt sei auch der Fraktionsvorstand dran: "Deshalb erwarten wir eine Erneuerung. Ich denke, Birgit Homburger wird das nicht mehr hinkriegen", so Haustein gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe).

"Ich hätte eine Erklärung in eigener Sache von Frau Homburger erwartet." In Anlehnung an die Fußballwelt meinte Haustein ergänzend: "Wir stehen als FDP auf einem Abstiegsplatz. Wenn man da angekommen ist, muss man reagieren. Dann geht es um den Trainer, um die Mannschaft und um das Umfeld", so der Parlamentarier.
DEU / Parteien
09.05.2011 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen