News
 

FC St. Pauli holt Lennart Thy von Werder Bremen

Hamburg (dts) - Der Zweitligist FC St. Pauli hat Sturmtalent Lennart Thy von Werder Bremen verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält der 20-Jährige bei den Hamburgern einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Frechener durchlief alle Jugendnationalmannschaften ab der U16 und ist aktuell U20-Nationalspieler.

Bei der U17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. Sein Profidebüt feierte er im November 2010 im Champions League-Spiel von Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur. "Ich freue mich sehr auf St. Pauli. Es ist nach fünf Jahren bei Werder ein wichtiger Schritt für mich. Ich bin sehr gespannt, auf die Mannschaft, die Liga und die neue Herausforderung", erklärte Thy.
DEU / 2. Liga / Fußball
22.06.2012 · 17:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen