News
 

«FAZ»: Zahl der Organspender geht wieder zurück

Frankfurt (dpa) - Die Zahl der Organspender ist nach einem Bericht der «FAZ» im vergangenen Jahr um fast siebeneinhalb Prozent zurückgegangen. Bis Ende Dezember habe die Deutsche Stiftung Organtransplantation 1200 Spender gezählt. 2010 habe die Zahl bei 1296 gelegen. Für den Rückgang der Spendenbereitschaft gibt es laut DSO keine eindeutige Erklärung. Allerdings hätten die Diskussionen über eine Änderung des Transplantationsgesetzes für Verunsicherung vor allem bei Ärzten und Krankenhäusern gesorgt. Daher meldeten sie häufig mögliche Organspender nicht.

Gesundheit / Organspende
11.01.2012 · 19:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen