Bonn (dpa) - Die Deutsche Post erhöht einem Medienbericht zufolge das Briefporto für Geschäftskunden. Beispielsweise Unternehmen und Behörden müssten mit Beginn des neuen Jahres fünf Prozent mehr für den Briefversand bezahlen als bislang, berichtet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung». Bei ...

Kommentare

(7) k293295 · 06. Oktober 2017
Es gibt eine "Robinson-Liste" gegen die Werbeflut. Dass Unternehmen ihre Kunden per Briefpost über die Möglichkeit günstiger Angebote informieren, ist ok. Kein Kaufmann plärrt rum: "Verschwendet euer Geld bei mir, denn hier ist alles teuer". Die UNerbetenen Werbesendungen sind das Problem, aber die liegen eher kostenlosen Zeitungen bei. Wer verzichtet darauf?
(6) jensencom · 05. Oktober 2017
@4, das wäre der richtige Weg... Die Rabatte für Extrem-Briefkastenfluter streichen...
(5) eriador1 · 04. Oktober 2017
Ende 18 wird dann sicher auch wieder für Private erhöht.
(4) thrasea · 04. Oktober 2017
Bittebittebitte ein vieeeeel höheres Porto für Geschäftskunden! Wie soll sonst der Werbeflut im Briefkasten Einhalt geboten werden?
(3) setto · 04. Oktober 2017
" Für Privatkunden darf das Porto bis Ende 2018 nicht weiter erhöht werden." Deswegen wird eben der Umweg über die Geschäftskunden genommen, denn die können ihr Porto umlegen
(2) k229465 · 04. Oktober 2017
@1 weißt du doch, die zeiten sind hart für die dt. wirtschaft...
(1) jensencom · 04. Oktober 2017
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen zur Hand, aber in den ersten 30 Jahren meiner Existenz wurde das Porto 2x erhöht. in den anderen 10 schon 5x...
 
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