Köln (dpa) - Fast jeder zweite Erwerbstätige in Deutschland schaut einer Umfrage zufolge nach Feierabend in seine dienstlichen E-Mails. In einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov für die dpa gaben insgesamt 45 Prozent an, in der Regel mindestens einmal oder öfter nach Dienstschluss in ...

Kommentare

(2) Calinostro · 25. Juli 2016
@1: Es ist heute in verschiedenen Branchen nicht ungewöhnlich, dass man auch bzw. (fast) nur von zuhause aus arbeitet. Ich z.B. bin in der Regel vormittags in der Firma und nachmittags eben im "home office". Das ist für mich und die Firma flexibel und gut gelöst. Aber natürlich schaut man dann auch nach dem "offiziellen Feierabend" schon mal in die geschäftlichen E-Mails...
(1) Mehlwurmle · 25. Juli 2016
Das die Arbeitnehmer das von zu Hause aus tun können spricht auch nicht grad für das Sicherheitsdenken in den betroffenen Firmen... Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn es zu Datenklau kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News