News
 

Fast 3.000 Fluggäste testen den Körperscanner

Hamburg (dts) - In den ersten 24 Stunden des Testbetriebs ist der Körperscanner von insgesamt 2.995 Fluggästen genutzt worden. Das teilte das Bundesministerium des Inneren am Dienstag mit. Die Reaktion der Reisenden zum Ablauf und zum Komfort am Körperscanner seien demnach durchaus positiv, so die offizielle Einschätzung.

Der bundesweit erste Körperscanner war am Montag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Hamburger Flughafen in Betrieb genommen worden. Er soll zunächst für eine sechsmonatige Testphase im Einsatz sein. Die Nutzung ist während der Testphase für die Passagiere freiwillig.
DEU / Luftfahrt / Reise / Justiz / Terrorismus
28.09.2010 · 17:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen