News
 

Fasching im Herbst wegen Druckfehlers

Gelnhausen (dpa) - Eine kleine hessische Gemeinde feiert schon heute Fasching. Hintergrund ist ein Druckfehler im Veranstaltungskalender: Die Stadt Gelnhausen hatte irrtümlich den 16. Oktober anstatt des 16. Februars als Termin für den Faschingsumzug im Stadtteil Höchst angegeben. Der Elferrat wettete daraufhin mit Bürgermeister Thorsten Stolz, dass er diesen Termin einhalten werde. Verliert der Bürgermeister, muss er nach dem Faschingsumzug eine Büttenrede halten. Die Veranstalter rechnen mit rund 400 Teilnehmern.

Feste / Fasching
16.10.2010 · 11:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen