News
 

Familie nimmt bei Trauerfeier Abschied von tödlich verunglückter Katharina

Plattenburg (dts) - Im brandenburgischen Plattenburg (Landkreis Prignitz) hat die Familie der am Kap Arkona tödlich verunglückten Katharina am Freitag in einer Trauerfeier Abschied von dem Mädchen genommen. Auf Wunsch der Familie hatten nur engste Verwandte Zugang zum Trauergottesdienst. Die Veranstaltung wurde allerdings per Lautsprecher auf den Vorplatz der Kirche übertragen, wo etwa 300 Personen Anteil nahmen.

Die zehnjährige Katharina war am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Rügen während eines Spaziergangs mit ihrer Mutter und Schwester unter herabstürzenden Erd- und Gesteinsmassen verschüttet worden. Helfer hatten bis zum 8. Januar nach dem Kind gesucht. Mutter und Schwester wurden bei dem Unglück verletzt. Bei den Kreidefelsen auf Deutschlands größter Insel kommt es immer wieder zu unkontrollierbaren Abbrüchen.
DEU / Unglücke
17.02.2012 · 17:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen