Hamburg (dpa) - Der Verzicht der ARD-«Tagesschau» als Deutschlands meistgesehene Nachrichtensendung auf eine Berichterstattung über die Festnahme im Fall der getöteten Freiburger Studentin schlägt weiter Wellen. In einem Blog-Eintrag am späten Sonntagabend erläuterte ARD-Aktuell-Chefredakteur Kai ...

Kommentare

(10) Chris1986 · 05. Dezember 2016
@9 Über die Joggerin wurde zumindest überregional berichtet. Hier sind die Ermittlungen auch noch am laufen.
(9) thrasea · 05. Dezember 2016
Es ist ja nicht die erste Tote in Freiburg dieses Jahr. Im August hat ein 24jähriger Student seine Mitbewohnerin erstochen (wenn auch - zum Glück - nicht vergewaltigt). <link> Letzte Woche hat die Staatsanwaltschaft anklage erhoben. Hat IRGENDjemand von diesem Fall Notiz genommen, wurde darüber überregional berichtet?
(8) darkkurt · 05. Dezember 2016
@7: recht hast du. Nur - dummerweise interessieren solche Erklärungen in unserer "postfaktischen" Zeit Niemanden. Wie @5 Richtig sagt: Man will seine Vorurteile bestätigt sehen, ob das mit den Fakten in Einklang gebracht werden kann, ist vollkommen egal!
(7) Hannah · 05. Dezember 2016
uebermedien.de hat das sehr gut ausgedrückt: <link>
(6) tastenkoenig · 05. Dezember 2016
Man kann damit halt so schön Vorurteile gegen Flüchtlinge mit Kritik am ÖR TV verknüpfen.
(5) crochunter · 05. Dezember 2016
Es ist echt traurig was der Frau passiert ist, zum Glück wurde der mutmaßliche Täter bereits gefunden. Ich verstehe aber gerade den Aufreger über die Tagesschau nicht. Hab selbst noch nie mitbekommen, dass dort über einzelne Mordfälle berichtet wird, es sei denn es sind Familiendramen oder ähnlich große Delikte.
(4) Perlini · 05. Dezember 2016
@3 In der Meldung geht es darum, dass die Tagesschau nicht über die Festnahme berichtet hat und weshalb nicht. Darauf bezog sich mein Kommentar. Den Vergleich habe ich also nicht gemacht, höchstens du. Außerdem geht es doch den Empörten gar nicht um das Opfer, sondern um den Täter.
(3) k255751 · 05. Dezember 2016
@1 einen sack reis mit einer getöteten Studentin zu vergleichen ist mehr als geschmacklos zeigt aber auf welchem Niveau deine Kommentare sind.
(2) 2fastHunter · 05. Dezember 2016
Ach jetzt wird sich schon darüber aufgeregt? Jedes Mal wenn eine Flüchtlingsunterkunft abgefackelt wurde und Täter im rechten Spektrum als Verdächtige ausgemacht wurden, kamen vermutlich aus der selben Ecke Kommentarre wie "Warten wir doch erstmal die Ermittlungen und die Verhandlung ab, bevor wir ein Urteil bilden." Silvester ist auch ein schönes Beispiel: Jeden Tag werden hunderte Frauen belästigt und es juckt niemanden. Oh diese Doppelmoral...
(1) Perlini · 05. Dezember 2016
Und in China ist ein Sach Reis umgefallen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News