Stargames
 
News
 

Fall Edathy: FDP-Chef Lindner fordert Aufklärung von SPD

Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner fordert von den Sozialdemokraten umfassende Aufklärung in der Affäre um den SPD-Politiker Sebastian Edathy. "Die SPD-Spitze muss aufklären, ob Herr Edathy aus ihren Reihen Tipps erhalten hat", sagte Lindner dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Der Anruf von Thomas Oppermann beim BKA-Chef ruft ebenfalls nach einer Untersuchung. Es darf nicht der Anschein entstehen, Politiker erhielten Privilegien bei der Strafverfolgung", sagte der FDP-Politiker.

Oppermann, damals noch Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD, hatte den Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke, im Oktober 2013 angerufen, nachdem er von Vorwürfen im Zusammenhang mit Edathy erfahren hatte.
Politik / DEU / Parteien / Justiz
16.02.2014 · 20:31 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen