Berlin (dpa) - Ob 10 Cent mehr für den Einzelfahrschein oder mehrere Euro für die Monatskarte:  Bus- und Bahnfahren im Nahverkehr wird zum Jahreswechsel wieder spürbar teurer. Im Bundesdurchschnitt verlangen die Unternehmen zwischen 2 und 2,5 Prozent mehr von ihren Fahrgästen, wie der Verband ...

Kommentare

(6) k416817 · 09. Oktober 2016
Immerhin sind die nicht ganz blöd und ziehen auch die Preise fürs Schwarzfahren immer wieder an. Sonst würd sich das "Zocken" langfristig sogar echt lohnen.
(5) k63932 · 02. Oktober 2016
@4: Supermarkt oder Sachen, die es im Gewerbegebiet gibt mach ich mitm Auto. Aber die Innenstadt mit Auto ist miserabel - weil sie dauernd Straßen sperren. Ist mittlerweile ein echtes Labyrinth, und es gibt außerdem immer weniger Parkmöglichkeiten. Öffi kostet mir zu viel und dauert viel zu lang. Zumal wenn ich einkaufe dass eher bissle mehr wird und ich das nicht unbedingt schleppen möchte :-/
(4) Perlini · 01. Oktober 2016
@3 Warum fährst du denn nicht mit Auto zum Einkaufen?! Bist doch damit angeblich völlig flexibel...
(3) k63932 · 01. Oktober 2016
Dass ich deswegen auch immer seltener in die Stadt gehe und mehr im Internet kaufe ist wohl ebenfalls gewollt...
(2) k63932 · 01. Oktober 2016
Knapp 3€ für einen Einzelfahrschein ist schon eine Menge... Bei den angenommenen 30 cent/km bei Autos kann ich damit 10 km fahren - und bin völlig flexibel und nicht wie oft bei den Öffis in einer Sardinendose. In den Innenstädten wird dann oft noch versucht per Parkgebühren für 5 Minuten Erledigungen abzukassieren - tja, dann nehme ich halt einen Mitfahrer (Freundin), die das Auto fahrend auf der Straße "parkt". Ich trage da zwar zur Verstopfung bei, aber die Städte wollen das so.
(1) Zockervogel · 01. Oktober 2016
ist doch wie immer. Dafür haben die Nahverkehrszüge auch mehr Verspätung. Man hat doch dann auch was von der Erhöhung (ja, ich bin Pendler)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News