Kommentare

 
Berlin (dpa) - Trotz Anfangsproblemen nehmen die Fahrgäste die neue Schnellstrecke der Bahn von Berlin nach München gut an. In den ersten vier Wochen seit der Eröffnung am 10. Dezember seien 2,4 Mal so viele Fahrgäste in Zügen unterwegs gewesen wie im Vorjahreszeitraum - bei einer Verdoppelung des ...

Kommentare

(5) Calinostro · 10. Januar um 13:13
@4 Ich rege mich speziell dann auf, wenn ein - laut Fahrplanauskunft der DB vorgesehener - Anschlusszug erreicht werden soll. Selbst bei einer Verspätung des ersten Zuges von z.B. "nur" zwei Minuten kann der Weg zum Anschlusszug auf einem anderen Gleis (wegen Treppen, Unterführungen, vielen Menschen) zu lang sein, um ihn zu erwischen. Das erlebe ich leider sehr oft - und man muss sportlich recht fit sein, weil ohne Rennen schafft man es manchmal nicht. --- In Sachen Autos hast Du Recht.
(4) Volker40 · 10. Januar um 08:15
Warum Regen sich eigentlich immer alle über selbst minimale Verspätungen bei der Bahn auf , sie sollten lieber einmal überlegen wieviel früher als notwendig sie mit ihren Autos losfahren um trotz Staus, Umleitungen und Baustellen pünktlich ihr Ziel zu erreichen.
(3) Irgendware · 09. Januar um 23:43
@2: Dazu müsste allerdings die Bundesregierung mal aktiv werden und die im Bundesverkehrswegeplan stehenden Projekte wirklich finanzieren und genehmigen, das Netz hoffnungslos überlastet wird. Vor allem viele kleine Ausbauten könnten Abhilfe schaffen, sind aber nur wenig Prestige trächtig und somit für die Politiker uninteressant. Stattdessen verbuddelt man lieber Milliarden in Stuttgart
(2) Calinostro · 09. Januar um 20:55
@1 Genau richtig. Aber zusätzlich muss die Bahn auch wieder exakt pünktlich (nicht nur "pünktlicher", denn die letztjährige Statistik war katastrophal) werden.
(1) BranVan · 09. Januar um 17:51
Ist doch gut. Die Bahn in Deutschland muss unbedingt wieder besser, schneller und komfortabler werden.
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2018(Heute)
17.01.2018(Gestern)
16.01.2018(Di)
15.01.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News