Im Mai hat Google die ersten fahrerlosen Autos vorgestellt, die später ohne Lenkrad, Gaspedal oder Bremse über öffentliche Straßen fahren sollen. Sie sollen das Fahren sicherer machen und überschreiten dafür auch die Geschwindigkeitsbegrenzung. Dies erklärte Google-Manager Dmitri Dolgov der ...

Kommentare

(1) Glaedr94 · 20. August 2014
Einerseits ist es sicherlich ein Vorteil, wenn diese Wagen ein gewisses Maß an situations- und umgebungsbedingtem Reaktionsvermögen besitzen. Andererseits: Wenn mein Auto genauso reagiert, wie ich selbst, nur mit weniger Kreativität, wäre es sicherer, wenn ich selbst fahre. Umfälle werden so oder so passieren, aber dann wenigstens nicht, weil gerade irgendwer einen Virus in meinen vom Computer gesteuerten Wagen schickt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News