Meseberg (dts) - In der Debatte um den Mangel an Fachkräften haben sich die Regierung und Vertreter von Wirtschaft und Gewerkschaften gemeinsam für mehr qualifizierte Arbeitskräfte und eine gezielte Zuwanderungspolitik ausgesprochen. "Wir müssen die Arbeitskräftepotenziale, die es bei uns im Lande ...

Kommentare

(2) chrisiwe · 22. Juni 2011
besser ist hier der hintergedanke von den Unternehmen und der Regierung: dem Polnischemn Arbeiter braucht der Arbeitgeber keinen Tariflohn zu zahlen. wir haben genügend arbeitssuchende Fachkräfte, aber diesen müsste man ja Tariflohn zahlen. und dies ist einfach zu teuer, bzw. schmälert den gewinn. Anlernen oder entsprechend Ausbilden ist zu teuer, da verlagert mann lieber das Geld,welches in die Bildung gesteckt wurde auf andere Staaten. Parasitär würde ich dies nennen!
(1) donaldus · 22. Juni 2011
Da wird jahrelang zu wenig ausgebildet von den Unternehmen, der Staat spart an den Mitteln für die Bildung an den Schulen. Diejenigen, die durchkommen, werden vergrault mit miserablen Arbeitsbedingungen, Unterbezahlung und "fliehen" ins Ausland. Daher brauchen wir jetzt vermehrt ausländische Arbeitskräfte, um dieses Loch wieder aufzufüllen. Ganz grosses Kino, ihr Politiker und Unternehmer. Das ist Alles nur noch Irrsinn, was hier abgeht in diesem Land.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News