News
 

Facebook zu Selbstregulierung bei Datenschutz bereit

Berlin (dpa) - Facebook geht nach jahrelanger Kritik an seiner Datenschutz-Politik auf die deutschen Behörden zu. Das weltgrößte Online-Netzwerk erklärte sich erstmals bereit, an einer Selbstregulierung der Branche zum Schutz der Nutzer teilzunehmen, wie das Bundesinnenministerium nach Gesprächen mit Facebook mitteilte. Man werde seine Erfahrungen gerne in die Entwicklung gemeinsamer Branchen-Standards einbringen, sagte Facebooks Europa-Chef Richard Allan. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich sagte, er strebe mittelfristig einen allgemeinen Kodex für soziale Netzwerke an.

Internet / Datenschutz
08.09.2011 · 13:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen