News
 

Facebook-Chef Zuckerberg verkauft milliardenschweres Aktienpaket

Menlo Park (dts) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg verkauft ein milliardenschweres Aktienpaket seines Unternehmens. Insgesamt veräußert der Chef des sozialen Netzwerks Anteile im Wert von rund 2,3 Milliarden US-Dollar, wie Facebook am Donnerstag bekanntgab. Demnach verkauft der Facebook-Gründer 41,1 Millionen Anteilsscheine im Rahmen einer Emission, die insgesamt 70 Millionen Stammaktien umfasst.

Nach dem Verkauf des Aktienpakets verfügt Zuckerberg nun über 62,8 Prozent der Stimmrechte. Vor dem Verkauf waren es 65,2 Prozent gewesen. Das soziale Netzwerk war im Mai des vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Damals lag der Preis für eine Aktie bei 38 US-Dollar, derzeit steht der Kurs bei über 55 Dollar.
Vermischtes / USA / Unternehmen / Internet / Leute
19.12.2013 · 16:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen