News
 

Facebook-Aktien steigen dank starker Quartalsbilanz auf Rekordhoch

New York (dts) - Die Aktien des sozialen Netzwerks Facebook sind dank einer starken Quartalsbilanz am Donnerstag auf ein Rekordhoch gestiegen. An der New Yorker Börse stieg der Kurs der Facebook-Papiere zwischenzeitlich um 16 Prozent auf 62,50 US-Dollar. Am Mittwoch hatte das soziale Netzwerk eine kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerung für das Schlussquartal 2013 gemeldet.

Facebook setzte in den drei Monaten knapp 2,6 Milliarden US-Dollar um - 63 Prozent mehr als noch im dritten Quartal 2013. Der Netto-Gewinn lag im Schlussquartal bei 523 Millionen US-Dollar. Das soziale Netzwerk war im Mai 2012 an die Börse gegangen. Damals hatte das Papier 38 US-Dollar gekostet.
Wirtschaft / USA / Unternehmen / Börse
30.01.2014 · 21:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen