News
 

EZB signalisiert Käufe von spanischen und italienischen Anleihen

Frankfurt (dpa) - Die Europäische Zentralbank hat signalisiert, italienische und spanische Staatsanleihen zu kaufen. Das ist das Ergebnis einer Telefonkonferenz des Rats der Notenbank. Die EZB begrüße die neuen Spar- und Reformanstrengungen von Italien und Spanien. Sie fordert von beiden Staaten eine rasche und entschlossene Umsetzung. Die EZB hatte am vergangenen Donnerstag nach einer Pause wieder mit dem Kauf von Staatsanleihen begonnen. Allerdings kaufte sie nur Anleihen von Portugal und Irland, die ja bereits den Euro-Rettungsschirm in Anspruch nehmen.

Finanzen / EU
08.08.2011 · 00:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen