Frankfurt/Main (dpa) - Drei Monate nach ihrer historischen Feuerwehr-Aktion legt die EZB nach: Im Kampf gegen Konjunkturflaute und Mini-Inflation schafft sie den Leitzins quasi ab. Und sie will Kreditverbriefungen und Pfandbriefe kaufen. ...

Kommentare

(5) 2fastHunter · 09. September 2014
@4: Wenn du dir einen Kredit über 4 oder 5% andrehen lässt, ist das dein Bier. Zudem kannst du dir bei der Zentralbank Geld leihen. Besorg dir eine Banklizenz!
(4) k74258 · 09. September 2014
Der niedrige Leitzins wär ja kein Problem, wenn jeder Privatbürger direkt zur EZB gehen könnte und sich dort einen Kredit für 0,05 % p.a. holen. Das aber ist leider nicht erlaubt, dann wären die parasitären Privatbanken ja alle bedeutungslos und müssten sich eine andere Beschäftigung suchen. Wieso muss man eigentlich diese Zwischenhändler immer mitfinanzieren, die nichts tun außer Kredite zu vergeben. Leihen sich das bei der EZB für lau und dem Kunden kostets dann 4 oder 5 %.
(3) 2fastHunter · 04. September 2014
@2: Welches Trauerspiel? Dass unsere Währung trotz Kriese über die Jahre hinweg eine deutlich niedrigere Inflation unterliegt, als es die DM je konnte? Traurig sowas, stimmt!
(2) doblina · 04. September 2014
in dieser Hinsicht hat die AfD doch nicht so unrecht mit iher Eurokritik, aber leider haben die inkompentenden Politiker immer noch keinen Arsch in der Hose um dieses Trauerspiel zu beenden
(1) zodiak · 04. September 2014
ooeh das wird böse enden
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News