myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

EZB-Direktor verteidigt Wechsel ins Bundesarbeitsministerium

Brüssel/Berlin (dts) - EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen hat seinen geplanten Wechsel ins Bundesarbeitsministerium verteidigt und Spekulationen über ein angebliches Zerwürfnis mit Notenbankpräsident Mario Draghi zurückgewiesen. Asmussen sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe), sein Entschluss habe ausschließlich private Gründe. "Der Dienstsitz Frankfurt und die häufigen Dienstreisen sind mit dem Familienwohnsitz Berlin und insbesondere meinen beiden sehr jungen Kindern auf Dauer nicht zu vereinbaren", betonte er.

Dass es Spekulationen über andere Motive gebe, liege daran, "dass es immer noch als ungewöhnlich empfunden wird, sich als Mann für seine Familie zu entscheiden". Asmussen wird unter der künftigen Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) als beamteter Staatssekretär arbeiten.
Politik / DEU / EU
17.12.2013 · 00:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen