Dillingen (dpa) - Nicht überall löst der Winterdienst Freude aus: Im saarländischen Dillingen ist der Fahrer eines Räumfahrzeugs von einem Anwohner angegriffen worden. Der Grund: Der 55-Jährige hatte am Samstag Schnee vom Gehweg auf die Straße geschaufelt. In diesem Moment fuhr das Räumfahrzeug ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 26. Dezember 2010
Es fragt sich dann, wer Schuld ist, wenn in engen Wohnstraßen, in denen zu allem Übel auch noch Autos beidseitig, dicht an dicht geparkt sind, überhaupt kein Räumfahrzeug durchkommt, bzw. eine Räumung dann keinen Sinn macht. Dann schreien die 'lieben, verehrten Mieter' schon mal lauthals nach dem Räumdienst, nötigenfalls sogar nach einer Räumung per Hand, anstatt ihre Fahrzeuge überhaupt erst einmal zu entfernen.
(5) gadon · 26. Dezember 2010
mit dem ding wär das nicht passiert! :D <link>
(4) k304956 · 26. Dezember 2010
@1: Genau, du willst die zig tausend Kilometer Straße in Ortschaften vom Schnee mit wegschaufeln lösen! Aber sonst fühlst du dich nicht wie ein Schildbürger, oder? Bei den 3 Metern Fußweg die pro Grundstückseigner anfallen, wäre es doch echt sinnvoller, die schaufeln ihren Schnee auf ihre oder eine in der Nähe befindliche Wiese! Aber auf die Straße schippen, also das ist doch mehr als logisch, dass der Rotz beim nächsten Schneeflug zurück kommt! Wie blöd sind einige Leute eigentlich???
(3) k302604 · 26. Dezember 2010
Ich finde das auch ein Unding wenn diese "Hausmeistertypen" - meistens ältere Herren wenns geht noch mit einem grauen Kittel bekleidet - den Schnee vom Gehweg mindestens 1 Meter auf die Strasse wieder befördern - ich sehe darin eigentlich eine grobe Gefährdung des Strassenverkehrs!
(2) k407577 · 26. Dezember 2010
Wenn Dummheit weh tun würde, dann könnte man dich in ganz Deutschland schreien hören. Schipp den Schnee in deinen Garten und nicht auf die Straße, dann passiert dir sowas auch nicht. Und der Winterdienst ist nunmal zum Straßen räumen da.
(1) k46564 · 26. Dezember 2010
Innerhalb von Ortschaften ist das auch ein UNDING wenn der Schneepflug alles wieder auf den Gehweg macht. Wofür bekommen diese Winterdienste ihr Geld?! Schippe in die Hand und weg mit dem Schnee(LKW). Dummheit müsste echt weh tun. @2 Noch so ein verkappter NICHT-Leser. Melde dich mal im Lesekurs an dann verstehst du auch was andere schreiben. BILDderberger du^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News