ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Exportverband BGA sieht Aufschwung durch Schuldenkrise bedroht

Berlin (dts) - Der Bundesverband Groß- und Außenhandel (BGA) hat angesichts der ungelösten Schuldenprobleme vor dem Abgleiten in die Wirtschaftskrise gewarnt. "Wenn es uns nicht gelingt, die europäische Schuldenkrise in den Griff zu kriegen, sehe ich die Gefahr einer Rezession", erklärte Verbandspräsident Anton Börner der Online-Ausgabe des "Handelsblattes". Dies könne im schlimmsten Fall zu einer weltweiten Depression führen.

Die Politik müsse daher mit den sogenannten Euro-Bonds ein starkes Signal senden. Voraussetzung dafür seinen nach Ansicht des BGA klare Bedingungen. Demnach müssten die Euro-Länder eine Schuldenbremse in ihre Verfassung schreiben, die Arbeitsmärkte flexibilisieren und die berufliche Bildung verbessern. Sollte dagegen verstoßen werden, müssten die Länder ihr Stimmrecht in Europa verlieren. Deutschland und Frankreich müssten jetzt das Heft in die Hand nehmen und handeln. "Es bleiben uns nur noch ein paar Wochen", warnte Börner.
DEU / Wirtschaftskrise / Finanzindustrie
23.08.2011 · 14:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen