Tokio (dpa) - Nach dem Jahrhundert-Erdbeben in Japan wächst die Angst vor einem GAU. In dem beschädigten japanischen Atomkraftwerk in Fukushima hat sich eine Explosion ereignet. Danach sei weißer Rauch aufgestiegen, berichtet der TV-Sender NHK. Fernsehbilder deuten darauf hin, dass Teile der ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 12. März 2011
Was in Japan geschehen ist, bzw. geschehen könnte, sollte auch den Befürwortern der Kernenergie zu denken geben. Nirgends ist die Gefahr einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes größer. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß in Japan nun ein generelles Umdenken einsetzt.@2: Bodenlose Ignoranz ist, daß unter Schwarz/ Gelb der feststehende Ausstieg aus der Kernenergie, gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit, gekippt wurde. Anstatt Alternativen zu entwickeln, werden diese massiv behindert.
(2) green-belt · 12. März 2011
@1 Deine bodenlose Ignoranz hilft niemandem, weder den Leuten hier noch denen in Japan!
(1) k412323 · 12. März 2011
Atomkatastrophe... lächerlich... unsere Politiker haben doch grad erklärt, daß Atomstrom sicher und sauber ist (powered by EON). So ein kleiner, möglicher Zwischenfall ist unproblematisch. Drum fliegen sicher auch alle Laufzeiverlängerungsbefürworte r morgen gleich nach Japan um direkt neben diesem AKW ein "Camp für sauberen Atomstrom zu beziehen". Ich wäre ja mal gespannt, welcher von diesen Spinnern sich getrauen würde. Merkel vorweg?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News