News
 

Experten von Stresstest-Bilanz nicht überzeugt

Frankfurt/Main (dpa) - Der europäische Stresstest ist für die deutschen Banken zwar gut ausgefallen. Doch nun gibt es Zweifel daran, was die Ergebnisse taugen. Der Wissenschaftler Hans-Peter Burghof sagte der Nachrichtenagentur dpa, schon die Anlage des Tests habe Mängel. Er und andere Finanzwissenschaftler mahnen überdies eine viel strengere Prüfung an. Europaweit hatte es nur acht Durchfaller gegeben. Die deutschen Banken kamen im Krisenszenario auf eine harte Kernkapitalquote von 7,5 Prozent. Die europäische Bankenaufsicht EBA hatte mindestens 5,0 Prozent gefordert.

EU / Banken
16.07.2011 · 15:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen