News
 

Experten suchen fieberhaft nach Ursache für gefährlichen EHEC-Keim

Berlin (dpa) - Experten stehen vor einem Rätsel: Der Darmkeim EHEC grassiert in Deutschland. Den Grund für die mehr als 140 teils lebensgefährlichen Erkrankungen haben sie noch nicht gefunden. Die Behörden haben schon über 300 bestätigte Erkrankungen oder Verdachtsfälle registriert. Im Norden, aber auch in anderen Bundesländern taucht der Erreger auf. Auslöser könnte ungewaschenes Gemüse sein. Der Erreger könnte aber auch durch das Gülle-Düngen von Obst und Gemüse in den Nahrungskreislauf gelangt sein. Betroffen von den Erkrankungen sind überwiegend erwachsene Frauen.

Gesundheit / Infektionen
24.05.2011 · 06:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen