Berlin (dpa) - Der zunehmende Fachkräftemangel könnte Folgen für viele Arbeitnehmer haben: Wirtschaftsexperten rechnen mit einem deutlichen Anstieg der Wochenarbeitszeit. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Klaus Zimmermann, sagte der «Bild»: Sie könnte bis auf 45 Stunden ...

Kommentare

(4) Secret · 23. Oktober 2010
Ich kenn niemanden aus der Pflegebranche der noch 37,5 Std. in der Woche arbeitet. Das sind mehr 40-50Std. die Woche und das is schon einige Zeit so. Also von wegen kann iwann ma kommen. Ich hatte auch 40-45 Std. / Woche .. also nicht könnte kommen, sondern ist längst da.
(3) k293295 · 23. Oktober 2010
Im Kapitalismus regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Nur wenn es drum geht, die Arbeiter auszubeuten, springt der Staat "regulierend" (besser: drangsalierend) ein, um dieses Wirtschaftsgesetz auszuhebeln. Verdammt, die Arbeitgeber sind keine Götter! Diese selbsternannten Idole gehören endich vom Sockel gestoßen.
(2) Joey · 23. Oktober 2010
Ich hoffe sehr, daß die Überstunden dann auch entsprechend höher vergütet werden. Nicht daß ich wirklich daran glauben würde. O_o Wobei das in vielen Berufsgruppen ja sowieso schon gang und gebe ist. Überstunden leisten ohne Mehrbezahlung. o_o
(1) celllpipe · 23. Oktober 2010
Knechtschaft in allen Bereichen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News