KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Experten: Fusion von NPD und DVU wird überschätzt

Berlin (dpa) - Mit einer Verschmelzung der rechtsextremen Parteien NPD und DVU entsteht keine neue schlagkräftige Partei am rechten Rand - so sehen das Fachleute. Er halte die Fusion für völlig überschätzt, sagte der Rechtsextremismus-Experte Hajo Funke der dpa. Er sagte, die DVU habe zuletzt sinkende Mitgliederzahlen verzeichnet. Zudem gebe es viele Karteileichen. Der Politikwissenschaftler Jürgen Winkler erklärte, faktisch gehe es nicht um eine Fusion, sondern um einen Anschluss der DVU an die NPD. DVU-Mitglieder seien aufgerufen worden, zur NPD zu wechseln - offenkundig seien dem aber nicht viele gefolgt.

Extremismus / Parteien
28.01.2011 · 15:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen