Bonn (dpa) - Die Rezeptpflicht für die «Pille danach» soll nach Expertenmeinung aufgehoben werden. Es gebe keine medizinischen Argumente, die zwingend gegen eine Entlassung aus der Rezeptpflicht sprächen. Das teilte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte nach einer Sitzung des ...

Kommentare

(6) no_comment · 20. Januar 2014
@watisiti, die einzige ungewollte Schwangerschaft kann entstehen, so seh ich das, wenn eine Frau Vergewaltigt wurde! In so einem Fall stellt sich mir garnicht die Frage nach der Pille danach! Aber wie oft werden Frauen "ungewollt" schwanger, weil sie einfach zu blöd sind zu verhüten, dann aber sich die Pille danach einwerfen wollen. Mir geht es einfach darum, das ich es verantwortungslos fände, die Pille danach Rezeptfrei zur Verfügung zu stellen.
(5) watisiti · 18. Januar 2014
Nein, jede die sich freiwillig fuer ein Kind entscheidet ist natuerlich kein Anwaerter fuer ALGII. Die Betonung liegt hier auf freiwillig.Diese Frauen sollten alle Unterstuetzung bekommen die moeglich ist, vom Staat und den Vaetern. Um diese Frauen geht es aber hier nicht, denn diese werden sich auch weiterhin fuer ein Baby entscheiden wenn die Verhuetung versagt hat. Es geht um die Frauen die aufgrund des Mangels von der Pille danach gewungen werden ein Kind auszutragen das nicht wollen.
(4) no_comment · 16. Januar 2014
@ watisiti Dein Kommentar zeugt aber auch nicht grad von Intelligenz. In deinen Augen ist also jeder der sich für Kind entscheidet ein Anwärter auf ALGII, na super! Ich "heule" eher rum, weil es immer weniger Kinder werden und das die, die sich trauen mehr als eins zu bekommen, diskiminiert werden! Schau dich doch mal in unseren Schulen und Kindergärten um, wie sieht den die Quote dort aus, kaum noch ein Kind zu finden welches nicht irgend ein Migrationshintergrund hat!
(3) watisiti · 15. Januar 2014
Ja, am besten keine Verhuetungsmittel mehr erlauben und dann "rumheulen" wenn eine neue Hartz4 Generation nach der anderen entsteht oder ungwollte Kinder misshandelt werden . Meine Guete manchmal koennte man sich echt wundern in welchem Jahrhundert wir leben bei den Kommentaren. Ausserdem ist die "Pille danach" so hoch dosiert, das sie als permanentes Verhuetungsmittel voellig ungeeignet ist. Vielleicht einfach mal vorher informieren.
(2) no_comment · 15. Januar 2014
Und der Deutsche wundert sich, das er ausstirbt! Es wird ihm/ihr ja immer einfacher gemacht ungeborenes Leben loszuwerden! Aber rumheulen, wenn das Land von anderen Völkern überrannt wird!
(1) katzee · 15. Januar 2014
Wieso also 2 x im Jahr zum Gesundheitscheck zum Frauenarzt, um sich die Pille verschreiben zu lassen oder Verhütung per "Gummi", wenn man die "Pille danach" rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann? Da freuen sich die Krankheitserreger und jeder Sex wird zum "Tripper" ins Unbekannte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News