Berlin (dpa) - Die Bedingungen für das Spielen im Freien haben sich nach Angaben des Deutschen Kinderhilfswerks in den vergangenen Jahren verschlechtert. «Bei einem Drittel der öffentlichen Spielplätze bleiben die nötigen Sanierungen aus», sagte der DKHW-Bundesgeschäftsführer, Holger Hofmann, zum ...

Kommentare

(17) MartyMcFly99 · 29. Mai 2015
Also, mir wäre es lieber, man würde die Anzahl der Spielplätze reduzieren und dafür wenige, aber gut gepflegte unterhalten. Wir haben hier ca. 20 Spielplätze in fussläufiger Umgebung, aber meist sind nur auf zwei Spielplätzen andere Kinder, der Rest wird gar nicht genutzt. Dann doch lieber die zwei richtig pflegen und den Rest abbauen.
(16) k2991 · 28. Mai 2015
Kurz gesagt und deutsch gerechnet. Millionengipfel für Spekulationen auf Milliarden. That' s the Way it IS.
(15) k2991 · 28. Mai 2015
Der deutsche rechnet immer mit wie es seine Natur ist. Es werden Millionen verplempert um Milliarden Deals rauszuschlagen, via steuerdatenaustausch für neue Märkte und einkommensquellen uvm. renegaden uä. Systemprofiteuere.
(14) k452074 · 28. Mai 2015
»Arme« deutsche Kinder in den Kommunen, die verzichten müssen, weil Steuergelder in Höhe von 360 Mill. EURO für den G7-Gipfel für 7 Personen in zwei Tagen ausgegeben werden, damit die sich 'unterhalten' können (inkl. Luxusparty) <link> Die werteschaffende arbeitende deutsche Bevölkerung braucht keine Feinde mehr, sie wird bereits 'ausgesaugt' …
(13) darkkurt · 28. Mai 2015
@7: Kadavergehorsam, Duckmäusertum und kollektives Wegschauen? Sorry, aber um Diese Werte beneide ich meine Großeltern nicht!
(12) k2991 · 28. Mai 2015
@11 ja mit Knalltüten und fremdgesteuerten muss man auchnbesonders hier rechnen. Aber daseist mit Wurst. Ein Depp versteht sowieso nie was und die geistig Regen muss man eh nichtnaufklären. So war und ist es immer und ùberall. Amen.ichnhabe gesprochen aus Erfahrung. Schicktmdoch Euere verzogene sauband zu den perversen Pfaffen. , da habt ihr alle ein leben lang was von :<link>
(11) k31380 · 28. Mai 2015
@10 Du kannst hier doch keinen Freimaurer bringen, gleich geht die "Verschwörungs" Debatte hier los. :-)
(10) k2991 · 28. Mai 2015
Keine Moral keine Werte keinen Anstand keinen halt gehtnmal,in die Schule ihr saubande : <link>
(9) k381986 · 28. Mai 2015
@7 ja genau Du sagst es. Das waren noch Werte. LG an Dich!
(8) k2991 · 28. Mai 2015
Diskussion um schulunterrichtsfach Benehmen. Weit haben wir es gebracht. Kennt irgendeiner noch den Freiherrn von Knigge?
(7) k2991 · 28. Mai 2015
@6 unsere Eltern und Großeltern verlachten wir heute wären wir froh um ihre Werte.
(6) k381986 · 28. Mai 2015
leider können die meisten Kids heute nichts mehr mit ner Rutsche etc. anfangen, die Suche nach nem Joystick und nen paar Tasten gestaltet sich eher schwierig. Traurig aber wahr. Da rennen ja heute schon Kids nur noch mit nem Smartphone am Ohr herum, die Eltern machens vors
(5) Das_Ding · 28. Mai 2015
@1 @2 Dem ist nichts hinzuzufügen.
(4) k2991 · 28. Mai 2015
@2 do fallds vom Boa weg. Verstehst mi wos i moan?
(3) k2991 · 28. Mai 2015
@ 2 liebe Grüße in den Allgäu schloss Neuschwanstein etc. Du vorschläfst mi 'sch falls vom Boa weg wischt wo's i Moin?
(2) peter7lech · 28. Mai 2015
Warum noch Spielplätze , viele Deutsche wandern aus und die meisten Familien haben soweiso nur noch 1 oder 2 Kinder. Und wenn die dann 5Jahre alt sind , bekommen sie ein Tablet, oder sonstiges elektronisches Spielzeug und sitzen dann daheim rum.
(1) k2991 · 28. Mai 2015
Da geht es doch schon los dass alle so krank sind hier Ironie Off.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News